Teilhard de Chardin

chardinDer am 1. Mai 1881 in Orcines bei Clermont-Ferrand geborene Marie-Joseph Pierre Teilhard de Chardin war Paläontloge, Anthropologe, Professor für Geologie, Philosoph und Jesuitenpater. Sein Versuch, die Naturwissenschaften mit der christlichen Heilslehre in Einklang zu bringen, brachte ihn in Konflikt mit der Kirche. Die Schöpfung war für ihn nicht etwas Abgeschlossenes, sondern ein bis ans Ende der Zeit andauernder Prozess. Teilhard de Chardin starb am 10. April 1955 in New York.

 

Zitate – Perlen der Weisheit

Eines Tages, nachdem wir Wind, Wellen, Gezeiten und Gravitation gemeistert haben, werden wir uns die Energien der Liebe nutzbar machen, und dann, zum zweiten Mal in seiner Geschichte, wird der Mensch das Feuer entdecken.

Die wahre Wissenschaft ist die Wissenschaft von der Zukunft, die nach und nach durch das Leben verwirklicht wird.

Weblinks

Social Bookmarks: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • BlinkList
  • Bloglines
  • blogmarks
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Infopirat
  • Linkarena
  • Tausendreporter
  • Webbrille
  • Wikio DE
  • YahooMyWeb
Keine Tags zu diesem Beitrag.