ICH BIN das Licht der Liebe

ICH BIN das Licht der Liebe
Bildquelle: Pixabay / Free-Photos / CC0 Creative Commons

Wenn du meinen heiligen Geist und meine heilige Liebe wirklich verstanden hast, wirst du verstehen, dass ICH beides BIN. Und wenn ICH beides BIN, dann BIN ICH beides zusammen. Mein heiliger Geist und meine heilige Liebe treten nicht getrennt voneinander auf, da sie nicht getrennt voneinander sind.

Sie sind meine tätige Gegenwart, und da, wo ICH tätig BIN, herrscht das Licht der Liebe. Mein heiliger Geist erleuchtet die Dunkelheit, und wo Dunkelheit war, ist nun Licht. Meine heilige Liebe belebt Alles, was sein kann, und wo Nichts war, ist nun Etwas. So breitet sich mein Licht der Liebe immer weiter aus.

Mein Licht der Liebe ist somit in Allem, was ist, denn ICH BIN das Licht der Liebe. ICH BIN mein heiliger Geist, und ICH BIN meine heilige Liebe, und ICH wirke durch die Verschmelzung und vereinte Arbeit des Gebenden und des Empfangenden und bewirke somit Ausdruck und Erfahrung all dessen, was ICH BIN.

Dadurch, dass ICH Ausdruck BIN, kann ICH mich erfahren. Um mich zu erfahren, muss ICH Licht und Liebe sein. Ohne Licht und ohne Liebe wären weder Leben noch Ausdruck noch Erfahrung möglich, und Alles würde dunkel sein, was jedoch nicht der Fall ist.

Somit BIN ICH auch in dir das Licht der Liebe, denn du und ICH, wir sind Eins. Wenn du dir dieses Lichts der Liebe in dir und somit mir in dir bewusst bist, bist du im Bewusstsein meines Lichts der Liebe und dieses Bewusstsein ist das Bewusstsein des lebendigen Christus. Es ist das Bewusstsein, das ICH in dir BIN und dass du in mir bist.

Das Christusbewusstsein ist das gelebte Bewusstsein meines heiligen Geistes und meiner heiligen Liebe. Der Christus in dir ist das Kind des Lichts der Liebe, mein individueller Ausdruck als du, meine Verschmelzung von heiligem Geist und heiliger Liebe in dir.

Wenn du im Bewusstsein des Christus, des lebendigen ICH BIN in dir, bist, entfaltet sich mein heiliger Geist und meine heilige Liebe in dir als männliche und weibliche Kraft.

Durch diese Entfaltung entfalten sich deine Seele und dein Geist in die Reinheit, die ICH BIN. Wenn du dich durch innere Arbeit in meine Reinheit entfaltest, bist du ein reiner Ausdruck meiner vollkommenen Idee, die du bist. Dann bist du ein reiner Kanal für mein Licht der Liebe, und als reiner Kanal stellst du dich bereitwillig zur Verfügung, um mich durch dich wirken zu lassen, um Vollkommenheit auszudrücken und zu erfahren.

Das, was wirkt, ist mein Licht der Liebe, denn ICH BIN die Tätigkeit meines heiligen Geistes und meiner heiligen Liebe, die das Leben sind. Wenn sich mein heiliger Geist und meine heilige Liebe vereinen, dann drücken sie das aus, was ICH BIN, und so bringen sie ein lebendiges Kind meiner Vollkommenheit hervor.

Alle Konzepte, die Licht und Liebe verkünden, ohne mein Licht der Liebe zu sein, sind unvollkommene Schöpfungen des menschlichen Intellekts. Sie dienen einzig und allein dazu, dass du durch Erfahrung lernen kannst.

Wenn du dich an Licht und Liebe festklammerst ohne bereit zu sein, mein wahres Licht der Liebe in dir zuzulassen, wirst du früher oder später enttäuscht werden.

Enttäuschung ist das Ende der Täuschung. Das Ende ist der Gipfel der Erfahrung, die du durchläufst, damit du lernen kannst, dass mein Licht der Liebe die einzige Wahrheit ist, denn diese Wahrheit ist unpersönlich, da sie auf meinem unpersönlichen Sein beruht.

Alles Persönliche, jede persönliche Wahrheit, die nicht auf dem unpersönlichen Licht der Liebe beruht, ist eine Täuschung, die durch mein Licht der Liebe früher oder später enttäuscht werden wird.

Alle persönlichen Wahrheiten, die Licht ohne Liebe sind, sind Täuschungen, die ICH eines Tages mit meinem unpersönlichen Licht der Liebe enttäuschen werde. Der menschliche Intellekt ist ganz begierig darauf, Licht aufzunehmen, da die Neugier gierig nach Wissen ist. Wissen ohne Weisheit jedoch ist Licht ohne Liebe.

So ist auch die Wissenschaft abgekoppelt von der Liebe, die ICH BIN. Dadurch schafft sie Wissen, das ohne meine Liebe wertlos ist, denn nur das Licht der Liebe ist von wahrem Wert. Licht ohne Liebe ist die Verführung des menschlichen Intellekts, der, angetrieben vom Ego der falschen Persönlichkeit, unbewusst in die Falle läuft. Und wenn er erst in der Falle sitzt, steckt er darin fest und muss sich erst mühsam wieder daraus befreien.

Der in der Falle feststeckende Intellekt sucht weiterhin begierig nach Wissen und glaubt auch, zu wissen. Aber was kann der Intellekt schon wirklich wissen, wenn ihm die Weisheit fehlt, dieses Wissen zum höchsten Wohle Aller und somit zu meinem höchsten Wohle, dem höchsten Wohle des Ganzen, einzusetzen? Mein höchstes Wohl ist immer das höchste Wohl von Allem, was ist, denn ICH BIN Alles, was ist.

Licht ohne Liebe trennt. Das Licht der Liebe vereint. Licht ohne Liebe erschafft das Gegeneinander, das nur Denen dient, die sich von mir abgewendet haben. Sie müssen sich dann einen künstlichen Selbstwert erschaffen, indem sie sich über Andere erheben, sie manipulieren, kontrollieren und somit beherrschen können, um sich von ihrer Energie zu nähen. Das jedoch hat keinen wirklichen Wert und ist nur die Illusion von persönlichem Wert, ausgelöst durch das selbstsüchtige falsche Selbst.

Der unpersönliche Wert hingegen ist der einzig wirkliche Wert, denn er bewertet nicht die Anderen und auch nicht sich selbst. Er bewertet nicht das Individuelle, sondern - da er sich der Einheit des Ganzen bewusst ist - einzig und allein die Tatsache, ob der Körper gesund ist und sich in Gesundheit ausdehnen und somit gemäss meiner vollkommenen Idee in die ihr zugrunde liegende Vollkommenheit entfalten kann.

Alles Individuelle ist eine Zelle meines Körpers, dem Raum der Liebe, der durch das Licht meines heiligen Geistes gestaltet wird. Wenn sich eine Zelle weigert, mein Licht der Liebe zuzulassen und dem ganzen Körper zu dienen, so wird sie krank. Gesunde Zellen entfalten sich in das vollkommene Leben, kranke Zellen sterben ab.

Die kranken Zellen werden meinen Körper jedoch niemals vernichten können, denn mein Körper ist mein lebendiges Bewusstsein, und mein Bewusstsein ist das Bewusstsein des Lichts und der Liebe, die ICH BIN.

ICH BIN das Licht der Liebe, und die lebendige Verschmelzung von heiligem Männlichen mit dem heiligen Weiblichen in reiner Liebe ist die Art, wie ICH mich ausdrücke. So drücke ICH mich auch in dir aus, wenn du mich lässt und nicht den niederen Trieben, Gedanken und Gefühlen deines menschlichen Gemüts unterliegst. So du dazu bereit bist, führe ICH dich darüber hinaus zu mir, denn ICH BIN dein wahres Selbst.

Den Artikel teilen