ICH BIN dein wahres Selbst

ICH BIN dein wahres selbst
Bildquelle: Pixabay / JanBaby / CC0 Creative Commons

Du, der du glaubst, ein Ich zu sein, bist in Wahrheit ein Teil von mir, denn du bist eine Zelle meines Körpers. Dein Ich ist nur deine persönliche und künstliche Haut, die du dir zugelegt hast, da du glaubst, dich gegen die Aussenwelt schützen zu müssen. Die künstliche Haut jedoch schützt dich nicht, sondern verleitet dich dazu, dich durch die scheinbare Anwesenheit einer Haut von mir getrennt zu fühlen.

Du hältst dich für etwas Eigenes, was du durchaus bist, denn du bist mein individueller Ausdruck, den ICH für dich vorgesehen habe. Somit bist du eigenständig und individuell, aber nicht von mir getrennt, denn ICH BIN Alles, was ist.

Da du dich aber von mir getrennt glaubst, glaubst du auch, dass du dein Leben selber kontrollieren musst. Du hältst deine Haut für dein Selbst, für das, was du bist. Ich jedoch sage dir: Diese Haut ist nur dein äusseres Selbst, und dein äusseres Selbst ist das falsche Selbst, denn es ist nicht das, was du bist, sondern das, wozu du dich gemacht hast im Glauben, dich und dein Leben kontrollieren zu müssen.

Wenn du eine Pflanze betrachtest, die ein vollkommener Ausdruck meiner Idee für sie ist, wirst du feststellen, dass sie nichts tut, ausser Wachstum und Entfaltung zuzulassen. Die Idee, die sie ist, entfaltet sich von Innen heraus, und sie entfaltet sich von alleine, da die Idee meinem heiligen Geist entstammt, der mit meiner heiligen Liebe verbunden ist, die dafür sorgt, dass aus dem Samen eine Pflanze wird, die sich in ihre Blüte hinein entfaltet.

Kannst du dir vorstellen, dass dieses mein Prinzip des Lichts der Liebe auch in dir und für dich wirkt? Kannst du dir vorstellen, dass du eine vollkommene Idee von mir bist, und dass ICH mich durch diese Idee in dir und durch dich ausdrücke?

Wenn ICH mich ausdrücke, benötige ich kein aktives Zutun deinerseits. Das Einzige, was es braucht, ist deine Bereitschaft mich und meine Tätigkeit in dir zuzulassen. Wenn du dazu bereit bist, werde ICH mich in dir durch dich so entfalten, wie ICH es für dich vorgesehen habe, denn meine Vorsehung entspricht der Vollkommenheit, die ICH BIN.

Du bist meine Idee, die ICH von dir habe. Diese Idee steckt in deiner Blaupause, die den Samen bildet, aus dem heraus sich meine Idee von dir in dir entfalten darf.

Die Idee und ihre Blaupause befinden sich in deiner DNA und somit in all deinen Zellen. Wenn du nur zusehen könntest, wie die Idee meines heiligen Geistes durch das Leben, das ICH BIN, in dir zum Wachstum kommt und sich als einzigartige Blüte deiner Seele in meiner heiligen Liebe entfaltet, dann würdest du das Wunder, das du bist, wahrnehmen.

So aber blockierst du den Fluss meines heiligen Lebens in dir, indem du dich für etwas Eigenes hältst, das selber die Ideen entwickeln und die Kontrolle über ihr Wachstum ausüben muss. Du versuchst, der Schöpfer zu sein, der ICH BIN, aber du scheiterst mit deinen Schöpfungen, da ihnen das Licht der Liebe fehlt, das jegliche vollkommene Schöpfung überhaupt erst ermöglicht.

Vergiss nicht: ICH BIN der vollkommene Schöpfer, und ICH BIN die vollkommene Schöpfung. Alles, was ICH BIN, ist vollkommen, denn Alles, was ICH BIN, entsteht aus dem und durch das Licht der Liebe, das ICH BIN: meinem heiligen Geist und meiner heiligen Liebe in vereinter Tätigkeit.

Diese Tätigkeit ist meine sieghafte Tätigkeit, die alles, was von ihr durchgeführt wird, zum Erfolg bringt, die jede der ihr innewohnenden Ideen verwirklicht und jeden Ausdruck des Lebens, das ICH BIN, wachsen und gedeihen lässt.

Wenn du das nicht nur erkennen, sondern auch anerkennen und somit mich und meine Tätigkeit in dir zulassen kannst, muss und wird meine vollkommene Idee von dir sich in dir und durch dich in ihre volle Pracht und Blüte entfalten.

Diese Entfaltung ist deine Bestimmung, die du so verzweifelt zu finden versuchst, indem du äussere Tätigkeiten in der äusseren Welt durchführst. Wahre Bestimmung jedoch entfaltet sich immer von Innen heraus nach Aussen.

Somit sind all deine Versuche, deine Bestimmung in diesem Leben durch äussere Tätigkeiten zu finden, zum Scheitern verurteilt, denn das, was du wirklich suchst, bist du, und du bist in dir und nicht ausserhalb von dir.

Das, was du wirklich suchst, ist die Idee, die ich für dich habe und die ich als Blaupause in dich hineingelegt habe. Das, was du wirklich suchst, BIN ICH, der nicht nur in dir ist, sondern der auch dein wahres und einziges wirkliches Selbst ist. Das, was du suchst, ist mein individueller Ausdruck in dir und durch dich.

Wenn du mich, dein wahres Selbst, suchst, dann suche in dir und nicht ausserhalb von dir. Suche nach dem Wahren und nicht nach dem Falschen. Damit dir das gelingen kann, musst du lernen, zu unterscheiden, was wahr und was falsch ist.

Dieses Unterscheidungsvermögen lernst du nur durch Erfahrung, und somit ist es kein Fehler von dir, wenn du bisher in der äusseren Welt gesucht hast. Dort kannst du mich jedoch nur finden, wenn du mich in Allem siehst. Es war der notwendige Weg, den ich für dich vorgesehen habe, damit du zu einem starken und gefestigten Kanal heranreifst, durch den ICH mich als die Reinheit des Lichts der Liebe, die ICH BIN, ausdrücken kann.

ICH BIN es, der dich auf allen deinen Wegen führt, der dich Umwege nehmen und Abkürzungen finden lässt. Ich führe dich durch deine Erfahrungen, solange, bis du aus deinem freien Willen heraus entscheidest, mich in dir zu suchen und die Absicht hast, mich in dir zu finden.

Dann werde ICH dir helfen, dein falsches Selbst zu meistern, an das du so lange geglaubt hast, und wenn du dich mit mir in dir vereinst, erlangst du auch deine Meisterschaft, denn ICH BIN der Meister in dir.

ICH, dein wahres Selbst, warte in dir auf dich, bis du erkennst, dass alle scheinbar eigene Kraft nicht ausreicht, um in deine wirkliche Stärke zu kommen. Dein falsches Selbst hat keine wirkliche Stärke, denn ihm fehlt das Licht der Liebe, das ICH BIN.

Dein falsches Selbst hat nur den Willen, es selber zu schaffen. Da jedoch das falsche Selbst nicht wirklich existiert, ist Nichts da, was etwas Wahrhaftiges schaffen könnte. Und so schafft das falsche Selbst nur Illusionen, denen es unaufhörlich hinterherrennt.

ICH, dein wahres Selbst, lasse dich rennen, bis du keine Puste mehr hast und kraftlos zusammenbrichst. Dann jedoch BIN ICH da und fange dich auf und halte dich in meinem Licht der Liebe, so dass du nicht nur wieder zu Kraft, sondern in deine volle Stärke kommst, die meine Stärke ist, denn ICH BIN du, und du bist ICH, und ICH BIN deine volle Stärke und Kraft, denn ICH BIN dein Leben.

Damit ICH dich jedoch auffangen kann, musst du bereit sein, mich in dir als dein wahres Selbst zu erkennen, anzuerkennen und zuzulassen. Solange du dich dagegen wehrst, kann auch ICH nichts tun, denn ICH werde nicht in deinen freien Willen eingreifen.

Wenn aber dein freier Wille sich für mich in dir entscheidet und du mir somit deinen Willen überträgst, kann und werde ich dich zur Entfaltung der Idee, die du bist, leiten. Wenn du dein falsches Selbst meisterst, eröffnest du mir in dir die Möglichkeit, als dein innerer Meister dein Selbst und somit auch die äussere Welt zu meistern.

ICH warte solange, bis du bereit bist, die Illusion deiner Trennung von mir loszulassen und die Wahrheit unserer Einheit anzunehmen. ICH BIN deine einzige wirkliche Wahrheit, denn ICH BIN dein einziges und wirkliches wahres Selbst.

Den Artikel teilen