ICH BIN die offene Tür

ICH BIN die offene Tür
Bildquelle: Pixabay / kordi_vahle / CC0 Creative Commons

Die Tür zu deinem inneren Königreich steht dir jederzeit offen. ICH BIN diese Tür, denn wenn du dich mir zuwendest, warte ich schon auf dich, um dich mit meinem Licht der Liebe in Empfang zu nehmen.

Die Wunder des Lebens, das ICH BIN, stehen dir zur Verfügung, wenn du die Prinzipien der natürlichen Ordnung, die meinem Licht der Liebe entsprechen, anerkennst und durch dich in dir anwendest und wirken lässt. Da ICH das Leben BIN, das sich in dir und durch dich entfaltet, wenn du es zulässt, werde ICH dir das, was du als Wunder bezeichnest, zukommen lassen.

Für mich sind es keine Wunder, sondern Eigenschaften und Fähigkeiten, die ICH BIN und die ich auch für dich bereitstelle. Und wenn du soweit bist, dass du dich mit mir vereinen möchtest, werde ich meine Eigenschaften und Fähigkeiten durch dich ausdrücken.

Damit diese Vereinigung stattfinden kann, musst du mich suchen und finden. Ich habe dir schon gesagt, dass du mich nicht im Aussen findest, selbst wenn ICH auch das Aussen BIN. Aber das, was du im Aussen siehst, ist nicht die Ursache, sondern die Wirkung von dem, was ICH BIN. Du kannst im Aussen so viele Türen öffnen, wie du möchtest: Du wirst mich zwar überall sehen, so du dies zulässt, wirst mich dort aber nicht finden.

Wenn du mich finden willst, gibt es nur einen Weg: Erkenne mich in dir! Erkenne dich als das, was ICH BIN. ICH habe dich zu Dem gemacht, was du bist.

Wenn dir das als unlösbares Rätsel erscheint, dann könntest du versuchen, dieses Rätsel nicht mit dem Intellekt, sondern mit dem Herzen zu lösen. Das Herz ist weitaus intelligenter als der Intellekt, denn der Intellekt kennt nur das, was er gelernt hat, und das, was er gelernt hat, ist nicht meine Wirklichkeit, sondern deine persönliche Wahrheit, die auf der persönlichen Wahrheit Anderer beruht. Es ist Wissen ohne Weisheit.

Du kennst mich nicht und du kannst mich nicht kennen, solange du noch nicht mit mir verschmolzen bist. Und du kannst nicht mit mir verschmelzen, wenn du dein Herz nicht für mich öffnest. Das geschlossene Herz verhindert, dass dich meine Liebe, Weisheit und Kraft durchfluten kann. Wenn sie dich nicht durchfluten, dann blockierst du mich.

Wenn du aufgrund deines freien Willens die Entscheidung triffst, mich zu finden und kennenzulernen und die Absicht hast, mit mir zu verschmelzen, da du eine Verlockung darin siehst, meine Wunder für dich persönlich in Anspruch zu nehmen, muss und werde ICH dich leider enttäuschen.

Diese Enttäuschung ist notwendig, damit du erkennen kannst, dass du - solange du dich für dein niederes Selbst hältst - keinen Zugang zu dem inneren Bereich meines Heiligtums hast, das ICH BIN und das auch du sein wirst, sobald du die äussere Haut abstreifst, die du dir im Glauben, von mir getrennt zu sein, zugelegt hast.

Die offene Tür, die ICH BIN, ist zu schmal, als dass du mit deiner falschen Haut hindurch passen würdest. Sie ist gerade so gross, dass du in deiner nackten Reinheit, die du wirklich bist, weil sie das ist, was ICH BIN, hindurchgehen kannst.

Mit deinem eigenen Willen wirst du diese Tür weder finden noch jemals durchschreiten können. Erst, wenn du bereit bist, deinen selbstsüchtigen Willen abzulegen und ihn mir zu übertragen, werde ICH dir den Weg zeigen und dich auf dem Weg führen, der dich direkt an die Tür, die ICH BIN, bringen wird.

ICH führe dich auch so auf deinem Weg, aber um an diese Tür, die ICH BIN, zu gelangen, musst du auch bereit dafür sein, durch sie hindurchzugehen, wenn du sie findest und vor ihr stehst. Meine Tür ist immer offen für dich, und ICH warte geduldig hinter dieser Tür auf dich, aber ICH werde dir deinen Weg nicht abnehmen, und ICH werde dich auch nicht bis zu der Tür tragen, denn solange es nicht dein Wille ist, die Tür zu finden und hindurchzugehen, kann und werde ICH dir meinen Willen nicht aufzwängen.

Aber wenn es dein Wille ist, werde ICH dich hinter der offenen Tür, die ICH BIN, in Empfang nehmen und mit meinem Licht der Liebe überfluten, damit du meinen Himmel als deine Wirklichkeit erkennen kannst.

Dann werden meine Wunder auch die Deinen sein, und du wirst das Leben, das ICH BIN als dein Leben erkennen, und du wirst wissen ICH BIN du und du bist ICH. Dann wirst du zu meiner Tätigkeit werden und dein Königreich zum höchsten Wohle für dich und das Ganze ausbauen, indem du meinen heiligen Geist und meine heilige Liebe zu deiner heiligen Wirklichkeit machst.

So wirst du hinter dieser Tür, die ICH BIN, nicht nur mich erkennen und kennenlernen, sondern auch den Christus in dir, der ICH in dir BIN, erkennen, anerkennen und zulassen.

Wenn das geschieht, bist du in mir erwacht und auferstanden als mein heiliger Geist und meine heilige Liebe in Menschengestalt. Dann bist du mit mir verschmolzen, mit mir, deinem Wahren und Höchsten Selbst, denn dann bist du das ICH BIN, das ICH BIN.

Wenn du bist, was ICH BIN, dann bist du der wahre Herrscher über dein Königreich, und du wirst mit mir im Licht der Liebe regieren. So wirst du der ausgeglichene Ausdruck meiner männlich-weiblichen Vollkommenheit sein, die als Einheit wirkt und erschafft. Das, was diese Einheit, die ICH in dir BIN, erschafft, ist meine Idee, die ich von dir und für dich habe. Das ist deine Entfaltung von Innen heraus, die meine Wirklichkeit im Licht der Liebe ist. Diese Entfaltung ist das Leben, das ICH BIN.

In dem Leben, das ICH BIN, führt die Entfaltung vom Keimen des Samens über das Wachstum des Stamms, den Austrieb der Zweige und dem Bilden der Blätter bis hin zur Entwicklung in eine Knospe und Öffnung ihrer Blüte, die du wirklich bist, und die ihren wundervollen Duft in Form gelebter Bestimmung aussenden und somit meine Vollkommenheit in dir und durch dich ausdrücken wird.

Damit sich die Blüte in dir ausbilden kann, was zur Erfüllung deines Seelenplans führt, der Teil meiner Blaupause ist, musst du dich über alles erlernte intellektuelle Wissen erheben und Verbindung zu meiner Weisheit aufnehmen. Meine Weisheit ist in dir, ebenso, wie meine Liebe und Kraft in dir sind.

Aus dir selber heraus kannst du nichts vollbringen. In Wirklichkeit BIN ICH es, der alles in dir und durch dich tut. Dein niederes Selbst wird dagegen aufbegehren, denn es möchte selber der Herrscher sein, und es wird alles dafür tun, um seine vermeintliche Herrschaft über dich und das Leben aufrecht zu erhalten. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ICH es in dir BIN, der in dir und durch dich wirkt, denn ICH BIN Alles in Allem.

Und in dem, was du bist, BIN ICH in dir die offene Tür, durch die du jederzeit schreiten kannst. Öffne dein Herz für meine Liebe, Weisheit und Kraft, und du wirst den Weg zur Tür gehen, sie finden, hindurchgehen und dahinter in der vollkommenen Vereinigung zweier Liebender mit mir und in mir verschmolzen sein. Hinter dieser Tür tief in deinem Herzen warte ICH mit Allem, was ICH BIN als deine neue und heilige Wirklichkeit auf dich, den von mir unendlich geliebten Heimkehrer.

Den Artikel teilen